Ihr Anwalt

portraitfoto-sidebar-sebastian-thalmann

Sebastian Thalmann
Rechtsanwalt

Kontakt
02241/254 55 0
02241 / 254 55-29

Ich bin 1979 in Bonn geboren und ab 1982 lag mein Lebensmittelpunkt in Troisdorf-Müllekoven und Troisdorf-Bergheim. Ich besuchte zunächst die Katholische Grundschule Müllekoven, setzte dann meine Schullaufbahn am Collegium Josephinum Bonn fort, wo ich 1999 mein Abitur machte. Während der Schulzeit nutzte ich die Gelegenheit in der Oberstufe für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen, sowie an weiteren Schulaustauschen und Fortbildungen nach Belgien, Wales und Italien teilzunehmen. Im Anschluss an die Schulzeit absolvierte ich das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn. Währenddessen belegte ich jeweils ein Seminar im Arbeits- und im Sozialrecht.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen 2006 absolvierte ich mein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln, zu dem die Landgerichtsbezirke Köln und Bonn zählen. In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen bei folgenden Stationen sammeln:

  • Amtsgericht Siegburg

  • Staatsanwaltsschaft Bonn

  • Sozialamt der Kreisverwaltung des Rhein-Sieg-Kreises

  • Mittelständische Rechtsanwaltssozietät in Bonn-Bad Godesberg, in der ich zudem als freier Mitarbeiter tätig gewesen bin

  • Sozialgericht Köln

Seit September 2009 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Zunächst war ich als selbständiger Allein-Anwalt in Troisdorf tätig und von 2015 bis 2023 in Bürogemeinschaft mit Jürgen Senhen in Hennef. Seit dem 01.08.2023 arbeite ich als angestellter Anwalt in der Kanzlei Goossens Brieger Zechlin PartGmbB. Neben meiner Selbständigkeit war ich von Oktober 2009 bis November 2022 als Ratsmitglied der FDP im Troisdorfer Stadtrat und führte die Fraktion als Fraktionsvorsitzender an. Darüber hinaus bin ich Mitglied in folgen den Vereinen:


deutscheranwaltverein
Rechtsanwälte Goossens Brieger Zechlin PartGmbB
Rechtsanwalt Sebastian Thalmann
Poststraße 111–113, 53840 Troisdorf
Rufen Sie jetzt an:
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.
Webdesign & Onlinemarketing von OMERGY